mini-Meisterschaften

Bundesfinale der 25. mini-Meisterschaften in Rahden. Aktuelle Ergebnisse im Internet

Rahden. Am 30.05.2008 begannen die Wettkämfe des Bundesfinale der 25. mini-Meisterschaften im nordrhein-westfälischen Rahden. Aus mehr als 33.000 Mädchen und Jungen haben es 20 Jungen und Mädchen bis nach Rahden geschafft. Dort starteten sie am Samstag die Vorrunde. In 4 Gruppen a´5 minis spielten sie die Plätze für die Zwischenrunde aus.

Der Tag begann für die minis mit einem Tanz-Workshop. In zwei Gruppen studierten sie Choreographien ein, die anschließend den begeisterten Eltern vorgeführt wurden. Diese hatten den Vormittag im Museumshof in Rahden verbracht, "damit sie bei den Workshops nicht stören," so Manfred Brand, Vorsitzender des TTC Rahden, bei der Begrüßung der minis und ihrer Familien am Freitagabend.
 

Nach dem Mittagessen stand für die minis eine ganz besondere Trainingseinheit auf dem Programm. Wang Zhi, Stützpunkttrainer des DTTB am Deutschen Tischtennis-Zentrums in Düsseldorf, stimmte die Mädchen und Jungs mit einer kurzen Einheit auf die bevorstehenden Wettkämpfe ein.

Am Sonntag den 01.06.08 geht es mit der Zwischenrunde und den anschließenden Platzierungsspielen weiter. Die aktuellen Ergebnisse der Vorrunde sind auf der Homepage des TTC Rahden einzusehen. Auch vom  Finaltag, hält Sie der TTC mit seinem Ergebnisdienst auf dem Laufenden. Zusätzlich gibt es dort alle Informationen.

Homepage der 25. Mini-Meisterschaften

Die beiden Teilnehmer der mini-Meisterschaften 2008 vom badischen Tischtennis-Verband erreichten ganz unterschiedliche Plätze. Vanessa Moch aus Kronau musste sich trotz  recht guter Leistungen mit dem 18. Platz zufrieden geben. Der Spieler Thomas Rösch aus Seckach gehörte zu den besten Tischtennisspielern und belegte am Ende einen hervorragenden Platz 4.   

MO
Foto: Bernd Müller